KoelnPercussionSchrift

Workshops & Kurse

Events

Percussion-
projekte

Download

Bands

Kooperation

Kontakt
Impressum

AGB

Referenzen

Fortbildungen

Bongosklein

Team

Andreas Molino - Percussionist
 
...unterrichtet Trommler/innen aller Stufen mit viel Energie, Spaß und Hingabe.
 
Bei Kölnpercussion zuständig für den Bereich "kubanische Percussion", Pop und Fusion insbesondere für Fortgeschrittene.
 
Er studierte mehrere Jahre in Havanna an der Escuela Cervantes und spielte in zahlreichen Formationen, u.a. bei Mercedita Valdez. Zur Zeit lebt er in Kuba und in Deutschland. Sein Spiel auf den Congas und den Batás ist virtuos und mitreißend, seine Kenntnisse auf dem Gebiet afro-kubanischer Musik und Tradition nahezu unerschöpflich. Mit Geduld und Freude vermittelt er ein individuelles Feeling für Rhythmus und Koordination. Die Techniken, Rhythmen und Gesänge afro-kubanischer Musik werden systematisch entwickelt und im Ensemble perfektioniert, sei es auf den Tumbadoras (Congas) oder den Batás.
CDs:  »Yé Yé Oludé«, Andreas y sus Amigos
Andreasneuklein
Oliver Giefers - Percussionist, Musik- und Rhythmuspädagoge
 
...ist Gründer und Leiter von "Kölnpercussion". Seit 20 Jahren leitet er Kurse, Workshops, Events, Fortbildung etc. im Bereich Rhtyhmus, Percussion, Theater für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Dozent an der FH Düsseldorf, Lehrbücher und -CDs, seit Neuestem auch auf dem Gebiet von Rap unterwegs. Leitet den "Bonna Fiesta Salsa Club" und weitere Percussion-Ensembles.
Oli
Floris Gnad - Rapper und  Heilpädagoge
 
Seit '99 Rapper in verschiedenen Gruppen in Dortmund und Köln. Zuletzt unterwegs in Asien, wo "The Asian Tapes" entstanden, ein Album mit Kollaborationen von China bis Indonesien.
Floris
Volker Kuehl, Rhythmuscoach und Percussionist
 
... hat sich ganz der Cajon und allen Percussioninstrumenten verschrieben, die aus HOLZ sind.
volkerklein

Thomas Marey
 
ist Musiker, Komponist, Produzent und schreibt sowohl Lieder als auch Theaterstücke.
Seit 35 Jahren spielt er in diversen Ensembles als Musiker und Schauspieler und macht Projektarbeit mit Kindern und Erwachsenen, die ihn für seinen verspielten Zugang zur Musik lieben.
thomas_klein